Mehr Nachhaltigkeit im Fuhrpark durch digitales Schaden- und Wartungsmanagement

Unternehmen stehen in der klaren gesellschaftlichen Verantwortung, zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen. Eine gute Orientierung für solch ein positives nachhaltiges Handeln stellen die von der UN Vollversammlung 17 vereinbarten Ziele für eine nachhaltige Entwicklung unseres Planeten dar (Sustainable Development Goals, SDGs).  

An Hand von konkreten Praxisbeispielen aus dem Fuhrparkalltag zeigen wir, wie Sie und ihr Fuhrpark durch digitale Prozesse einen messbaren Beitrag zu den Nachhaltigkeitsbemühungen Ihres Unternehmens beitragen, der über die reine Reduktion von CO2 hinaus geht und konkret auf die Nachhaltigkeitsziele der UN einzahlt.

Dr. Moritz Weltgen

Dr. Moritz Weltgen ist Mit-Gründer und Geschäftsführer der RepairFix GmbH. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war er mehrere Jahre als Unternehmensberater aktiv und hat vor allem Unternehmen aus Automobilindustrie bei der digitalen Transformation und der Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen unterstützt.

RepairFix verfolgt das Ziel, mit der Plattform motum die Prozesse in Fuhrparks nachhaltig effizienter und einfacher zu gestalten. Durch den Einsatz neuester Technologien gelingt es, die ursprünglich sehr manuellen und administrativen Aufgaben wie z.B. das Schaden- oder Wartungsmanagement in zeitgemäße digitale Prozesse zu überführen. Kunden wie BASF, Alsco und Husqvarna u.a. vertrauen bereits RepairFix.

Zurück