Die grosse Freiheit– Mobilität für alle! Wie Unternehmen Mobilität ganzheitlich denken. Von der Vision bis zur Umsetzung

Inhalte (3 Teile à 10 Minuten je Slot)

  • Die Mobilität im Wandel (belmoto | Philip Kneissler)
  • Herausforderungen und Chancen aus Kundensicht (NTT DATA Deutschland GmbH |Thomas Oberwinster)
  • Von der Vision bis zur Umsetzung (belmoto | Manuel Castro Moreira)

Thomas Oberwinster

Thomas Oberwinster verantwortet seit 4 Jahren die Abteilung Workplace & Mobility der NTT DATA Deutschland GmbH in DACH. Er ist mit seinem Workplace & Mobility Team für die Umsetzung aller zukunftsorientierten Themen wie New Work, ESG, Health & Safety und Mobility im Lead.
Für die NTT DATA war Herr Oberwinster vorher 7 Jahre als Projektleiter und Business Analyst bei Kunden aus dem Automotive Bereich im Einsatz. Vor seiner Zeit bei NTT DATA war Herr Oberwinster als gelernter Bankkaufmann über 30 Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der Financial Industry tätig.

Philip Kneisler

Philip Kneissler hat als Gründer von belmoto seine Vision eines ganzheitlichen Mobilitätsmanagements umgesetzt. Seit mehr als 10 Jahren begleitet belmoto seine Kunden mit modular nutzbaren Mobilitätslösungen. Neben der Beratung und Konzeption bietet belmoto insbesondere die Betreuung von Mobilitätslösungen an. Dazu gehören neben den Leasingfahrzeugen heute auch das Auto Abo, Bike Leasing und die Mobility Card. Vor der Gründung von belmoto war Philip Kneissler in verschiedenen Führungspositionen bei Sixt und Mobility Concept tätig

Manuel Castro Moreira

In seiner Funktion als Senior Mobility Consultant bei der renommierten belmoto Mobility GmbH entwickelt und implementiert Manuel Castro Moreira maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte für seine Kunden. Dabei begleitet Castro Moreira seine Kunden auf der gesamten Customer Journey – von der Vision / Entwicklung der konkreten Zielstellung bis hin zur Umsetzung dessen. Castro Moreira ist ausgewiesener Experte für Unternehmensmobilität. Nach seiner Ausbildung in der Automobilwirtschaft mit nachfolgendem Studium bekleidete Castro Moreira unterschiedliche Positionen bei Leasinggesellschaften / Mobilitätsmanagementgesellschaften und konnte dadurch mehrjährige Erfahrungen und unterschiedliche Blickwinkel im Mobility Management sammeln.